WM2010 - Südafrika

Die 5 kuriosesten Torentscheidungen:

Quelle: http://www.20min.ch/wm2010/nebendemplatz/story/21991054

Deutschland und England haben betreffend seltsamen Torentscheiden Erfahrung. Nicht nur was Länderspiele anbelangt - auch in den Ligen wird kräftig daneben gepfiffen.

Platz 5: Watford vs. Reading 2008
Wie bei allen Torentscheidungen in den Top 5 hat irgend jemand dazu gesagt: «Vielleicht die schlechteste Entscheidung, die ich je im Fussball erlebt habe.» In diesem Fall war es Readings Stephen Hunt. Nach einem Eckball von eben genau diesem Hunt prallte der Ball ans Schienbein von John Eustace und von dort rollte er in Richtung Torlinien-Aus. Irgendwie behielt Reading den Ball im Spiel - irgendwie kam es zu einem Lattentreffer. Plötzlich entschied Schiedsrichter Stuart Attwell auf Tor. Attwell erlangte Berühmtheit, weil er der jüngste Premier-League-Schiedsrichter aller Zeiten war. Heute erinnert man sich vor allem an seine Tomaten auf den Augen. Attweill hat es mittlerweile zum Uefa-Schiedsrichter gebracht.

Platz 4: Manchester United vs. Tottenham 2005
In Deutschland gibt es den Bayern-Dusel (dazu gleich mehr). Roy Carrolls Schnitzer im Tor von Manchester United lässt die Vermutung aufkommen, dass es in England den Manchester-United-Dusel gibt. Der Lob von Pedro Mendes landete von Carrolls Armen abgesprungen weit hinter der Linie, Schiedsrichter Mark Clattenburg gab den Treffer trotzdem nicht.

Platz 3: Bayern München vs. 1. FC. Nürnberg 1994
Thomas Helmers Phantomtor gegen Nürnberg gilt bis heute als eines der bekanntesten Phantomtore überhaupt. Nach einer Ecke stolperte der Nationaspieler von Deutschland den Ball irgendwie in Richtung Tor, kurz vor der Linie aber elegant um den Pfosten herum ins Seitenaus. Das «Tor» wurde gegeben, Bayern gewann 2:1. Das Spiel wurde später für ungültig erklärt und wiederholt. Bayern gewann 5:0. Fast noch lustiger als das Tor: Alain Sutters tolle Wolle.

Platz 2: Deutschland - England 2010
Was für ein Tor. Der Ball liegt ähnlich wie im Carroll-Fall einen halben Meter hinter der Linie und trotzdem sehen weder Linienrichter noch Schiedsrichter, was alle Zuschauer und alle Spieler mitbekommen haben. Die Unkenrufe nach einem Videobeweis werden wieder lauter. Zu Recht.

Platz 1: Duisburg vs. Frankfurt 2010
Gut. Beim Stand von 4:0 spielt ein weiterer Treffer zum 5:0 eine erheblich kleinere Rolle, als wenn zwei Weltmeisterschafts-Favoriten im Achtelfinal aufeinandertreffen und dem einen soeben der Ausgleich verwehrt bleibt. Aus dem Gesichtspunkt der Fehlentscheidung ist dieses Tor aber ungeschlagen. Niemand weiss, was Schiedsrichter Marco Fritz in dieser Partie der 2. Bundesliga gesehen haben mag.


Videobeweis:
http://www.20min.ch/wm2010/internationalenews/story/25441804


Vuvuzela - konzertant: http://ht.ly/24nFt


John Cleese (Monty Python) erklärt Fussball:
Soccer vs Football ...
Commercial about soccer ...
Literary Football ...

Herr der Vuvuzelas und Yvonne Mayer:
The Lord of the rings - VuVuZeLa :D
Yvonne Mayer: Wil jy met my?


Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (1)

Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (3)

Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga (4)


Erste Witze über Robert Green

Quelle: http://www.20min.ch/wm2010/nebendemplatz/story/28688436

Engländer sind bekannt für ihren beissenden, teils rabenschwarzen
Humor. Folglich kursierten in der Presse und im Internet schon wenige
Stunden nach Robert Greens folgenschwerem Fehlgriff gegen die USA
spontane Witze.

Hier eine Auswahl:

«Warum ist Robert Green wie das HD-TV von ITV? Beide schalten in einem
kritischen Augenblick ab.» (Der englische Sender ITV hatte während
des Treffers zum 1:0 von Steven Gerrard einen Blackout auf seinem HD-
Kanal, die Zuschauer sahen erst beim Torjubel wieder Live- Bilder aus
Südafrika)

«Wenigstens ein britischer Schandfleck, über den sich die Amerikaner
nicht aufregen werden.» (in Anspielung auf die Öl- Katastrophe im
Golf von Mexiko)

«Kermit hatte recht: Es ist nicht leicht, grün (green) zu sein.» (Kermit ist der Frosch aus der Muppet Show)

«Steven Gerrard hat gesagt: Das ganze Team steht hinter Robert Green.
Späte Einsicht: Dort hätten sie mal vorher stehen sollen.»

«Soeben ein Robert-Green-Kondom gekauft. Extrem rutschig und man
fängt sich nichts ein.»

«Die englischen Spieler kamen nach dem Spiel zusammen und spendierten
Robert zum Trost einen Drink. Der verschüttete ihn.»
(si)


Hier der beste WM-Kalender ...


Wenn man nicht mehr weiss, wie die Tröte heisst, einfach an den früheren
deutschen internationalen Uwe Seeler denken und so aussprechen, als hätte
man einiges getrunken:
UWE SEELER

http://www.youtube.com/watch?v=CPiyAM1y3sU