Niccel Steinberger

ich bin fröhlich

288 Seiten, gebunden
Format: 12 x 18 x 2.5 cm
sFr 36.- / DM 39.- / Euro 20.-

© Edition E, Frühjahr 2001
Case postale 115
CH - 1820 Territet VD
edition-e@bluewin.ch

ISBN 3-905638-04-5

Mehr Infos:
www.ichbinfroehlich.ch

Dieses Buch vermittelt auf leicht verständliche und unterhaltsame Art, warum Fröhlichkeit, Lachen und Humor für uns lebensnotwendig sind.
In mehr als 60 Kapiteln findet man viele Anregungen, wie man mit ein paar kleinen aber sehr effektiven Schritten seinen Alltag fröhlicher gestalten kann.
Auf besonderes Interesse stossen sicher die vielen fundierten Informationen über die Fröhlichkeit, das Lachen und den Humor im Allgemeinen. Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz beim Lesen: dafür sorgen viele Beispiele, Anekdoten und Geschichten aus dem täglichen Leben. Lachen ist die gesündeste Ansteckung der Welt. Auch das Buch "ich bin fröhlich" soll anstecken und Mut machen, den vielen bedrückenden Meldungen, die uns täglich erreichen, etwas entgegenzusetzen, nämlich die Fröhlichkeit.

Aus dem Inhaltsverzeichnis:

Der humorisierte Arbeitsplatz
Die rote Nase
Das Humormantra
Die Lachbox
Lachende Werber
Die Lachothek
Ärgern oder lachen?
Körpereigenes Morphium
Den Stress auslachen
Das Lachseminar
Genussvolle Muskelverzerrung
Schnaddel die waddel
Brahdkardoveln mid Schpigelai
Pingpong-Gespräche
Ohne Haut hätten wir Durchzug
usw. usw.

Vertrieb Schweiz:
buch 2000 c/o AVA
Centralweg 16
CH-8910 Affoltern a.A.
E-Mail: buch2000@ava.ch