humor.ch-News-Archiv.




Rubrik Humor

• THE ONION - AMERICA'S FINEST NEWS SOURCE
Im Stil eines Nachrichtenmagazins aufgebaut, verbreitet «The Onion» ausschliesslich Falschmeldungen. Lustig ist das allein noch nicht. Der Humor funktioniert, weil echte News ohne Rücksicht auf den guten Geschmack verändert werden. Erfundene Interviews sind genauso zu finden wie Comics.
.

www.theonion.com

• THE SMOKING GUN
Amerika ist besessen von Verschwörungstheorien. Die meisten sind lachhaft. Hier findet man vermeintlich echte FBI-Dokumente zum Mord von Kennedy, einen Dankesbrief von John F. Kennedy jr. an Richard Nixon oder Geheimunterlagen zum Schulmassaker in Colorado. Übersichtlich und witzig gemacht.
.

www.thesmokinggun.com

• ERNSTHAFT SERIOUS - FUNNY LUSTIG
Sauglattismus und Therapieformen mittels Lachen bestimmen den Humor und den Ton dieser Deutschschweizer Site. Gestaltet im Stil eines modernen Nachrichtenmagazins sind News oder Cartoons zu finden. Inhaltlich bietet die Site wenig. Die gute Linkliste macht sie jedoch zum Witz-Portal.
.

www.humor.ch

• HUMOR IN THE NEWS
Besonders Freude bereitet bekanntlich die Schadenfreude. Hier zu finden sind Peinlichkeiten, die Menschen zuweilen zustossen, festgehalten in Bildern und kurzen Texten. Die meisten Bilder können als elektronische Postkarten verschickt werden. Mit umfangreichem Archiv und langer Linkliste.
.

www.humorinthenews.com

• BOB'S FRIDGE DOOR
Als sei seine Homepage eine Kühlschranktür, klebt der Cyber-Satiriker Bob Hirschfeld täglich neue Kalauer ins Internet. Hirschfeld bezieht sich dabei aufs aktuelle Geschehen. Daneben publiziert er Witz-Dossiers, etwa über Bill Gates oder America Online. Nützlich sind die vielen Links zu Humor-Sites.
.

www.bobsfridge.com



Die virtuelle Humor-Universität...